Durch die angenehme Säure des Essig und das sonnengereifte Obst passt die Mango Crema zu einem perfekten Dressing für frischen Salat und für die asiatische Küche. Die Crema ist auch sehr appetitlich und erfrischend in gekühlten Getränken und in Nachspeisen.
Die Crema und ihre Verwendung
Für frischen Salat und für die asiatischen Speisen ist die Crema ebenso gut verwendbar, wie für Fisch und Meeresfrüchte. Auch kann sie gut in Eintöpfen und Geflügelgerichten zum Einsatz kommen. Außerdem sorgt sie für ein aussergewöhnliches Geschmackserlebnis in Kuchen und Gebäckteilchen. Die Mango Crema sollte bei keiner Grillparty fehlen. Durch die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten und den unvergleichbaren Geschmack ist sie auch beim Frühstück oder beim Brunch ein besonderes Highlight.
Mango Crema – was in ihr steckt
Zutaten: Zucker, Mangomark 28%, Essig, nat. Aroma, Konzentrat aus Saflor und Zitrone, Kaliummetabisulfit
Die Crema aus Essig und Mangomark sollte trocken, vor Wärme und vor Licht geschützt, gelagert werden.
Mango Crema
Zutaten:Zucker, 28,7% Mangomark aus Markkonzentrat, Brandweinessig, natürliches Aroma, Saflor und Zitrone, Kaliumdisulfit
Enthaltene Allergene: keine
Hergestellt in: Deutschland
Mindesthaltbarkeit: ca. 1 Jahr
Verpackung: wiederverschließbare Flasche
Lagerung: Raumtemperatur und trocken
Anwendungsempfehlung: Leichte Säure und sonnenverwöhnte Früchte: Diese vollfruchtige Crema ist der ideale Begleiter für knackige Blattsalate sowie asiatische Gerichte. Auch lecker: in Erfrischungsgetränken und Desserts.
Rezepte:
Mango Kokos Chicken Curry
Spargelsalat
Nährwerte pro 100g
Brennwerte: 291 kcal / 1218 KJ
Gesamtfett: 0,5g
gesättigte Fettsäuren: 0,1g
Kohlenhydrate: <67g
Eiweiß: 0,5g
Salz: 0,04g
Marianne Süttnig
Gibt meiner Salatsauce den besonderen Kick. Sehr lecker.